Veränderung erfordert Kraft, Ausdauer und die Möglichkeit, jetzt anzufangen.
Manchmal erhoffen wir uns zwar einen Wandel, übersehen aber völlig, dass unser Körper und Geist momentan nicht bereit für Veränderung sind.
Die Fähigkeit kommt vor der Bereitschaft und kann nicht erzwungen, aber erarbeitet werden.
Das wird im herkömmlichen Veränderungscoaching oft übersehen. Im Gegensatz dazu setzen die Ansätze und Methoden der Arbeit in der Wunderwerkstatt an der Basis an.
… dort, wo der Mensch, das Team oder die Gruppe (wieder) befähigt werden, Veränderung überhaupt zuzulassen, anzustreben und umzusetzen.
Das gestresste Gehirn will schnelle Lösungen. Solche Insellösungen bringen, statt Erfolg, ständig weitere Probleme.
Werden Entscheidungsträger:innen wieder FIT FÜR KOMPLEXITÄT, wird Wandel tragfähig und mündet in nachhaltige Verbesserung.
Komplexität
ZULASSEN
Wissens-
transfer
Gesunder Stress, Motivation, Ausdauer und Freude beginnen im KÖRPER.
Im KÖRPER müssen sie auch verankert und gestärkt werden, statt über das Denken gesteuert.
Dann wird Veränderung auch im turbulenten Alltag überraschend leicht.
Körper-
fokus
Zusammengeführt aus
entstanden jene 2 wesentliche Kernelemente mit denen ich heute Menschen & Teams zukunftsfit mache.
Ich nenne sie
Egal, welche Businesstools, Mentaltricks oder Achtsamkeitsübungen wir nutzen, ohne eine stabile Basis gibt es keine nachhaltige Veränderung.
Diese Basis beginnt im Körper. Mit wirklich alltagstauglichen Interventionen stellen wir das innere Gleichgewicht wieder her:
Die vielfältigen Übungen der embody:me Methode setzen genau hier an.
Viele gestresste Gehirne sehen das vielleicht zunächst als Umweg oder Zeitverschwendung. Doch meine Erfahrung zeigt: Ist die Basis startklar, geht Veränderung schnell, leicht & nachhaltig.
Falls Du mehr Interesse an der Methode selbst hast, für Dich selbst und/oder Andere, schau dich gerne auf meiner Wunderstudio-Seite bzw. meiner Ausbildungs-Seite um.
Ich freue mich, Teams und Einzelpersonen auf ihrem Weg zu unterstützen.
Aber noch viel mehr freut es mich, wenn jene Menschen (wieder) erkennen, dass die Lösung immer in ihnen selbst liegt.
Daher zielt meine Arbeit immer darauf ab, Menschen und Teams schnellstmöglich in ihre eigene Kraft, Lösungs- und Zukunftskompetenz zu begleiten.
Frei nach dem Motto:
Veränderung bleibt oft stecken, weil das Problem im Inneren liegt: in der Körper- und Stresschemie, der Zellgesundheit und dem autonomen Nervensystem. Diese Faktoren beeinflussen das Denken, Fühlen und Handeln und bestimmen, ob Menschen Veränderungen annehmen oder ablehnen.
Alles beginnt beim Menschen. Auch in Teams und Unternehmen. Statt mit oberflächlichen Maßnahmen zu arbeiten, beginne ich daher im Kern: bei der Wiederherstellung einer gesunden Basis beim Menschen und den entsprechenden Rahmenbedingungen für artgerechtes Leben & Arbeiten.
Lösungsorientierte Beratung konzentriert sich auf die Entwicklung praktischer und umsetzbarer Lösungen für die tatsächlichen Probleme – auf die rasche Veränderung der Ist-Situation hin zum Guten und ins Wunder.
Jeder Blick zurück dient einzig der Analyse der Jetzt-Situation, der Identifizierung und Stärkung vorhandener Ressourcen und der raschen Umsetzung der angestrebten Veränderung.
Meine Arbeit verbindet
um nachhaltige Veränderungen im Denken und Handeln zu ermöglichen.
So werden Gehirn, Nerven und Zellen zu Verbündeten im Veränderungsprozess und es wird leicht, alte, ineffiziente Denkmuster zu durchbrechen, zukunfts-weisende Wege des Denkens und Handelns zu etablieren und ins eigene Wunder zu wachsen.
Wer auf komplexe Herausforderungen des 21. Jahrhundert immer noch mit einfachen Antworten reagiert, be- und verhindert nachhaltigen Wandel.
Zwar fordert das gestresste Gehirn einfache und schnelle Antworten und verteufelt Komplexität gerne. Die Ergebnisse von oberflächlichen Schnellschüssen sind jedoch nicht tragfähig oder zukunftweisend. Diese Taktik produziert sogar immer weitere Probleme.
Damit das nicht passiert, geht es in der Wunderwerkstatt darum, Menschen und Systeme FIT FÜR KOMPLEXITÄT zu machen.
Dann kann Veränderungsarbeit wirklich alle nötigen Perspektiven, Aspekte und Fragestellungen einschließen und tatsächlich ins Wunder führen.
Damit Selbstfürsorge, Weiterentwicklung und Lernen auch im Trubel des 21. Jahrhunderts gelingen, nutzt die Wunderwerkstatt onlineunterstützte Trainingskonzepte:
So können User:innen über die WunderbarICH - APP auf ihre Inhalte zugreifen wann, wo und so oft sie wollen und ohne lästige Passworteingabe.
Über Handy, Tablet, Laptop und PC kommen alle Inhalte dorthin, wo sie gebraucht werden.
Lange Anfahrten und Kosten für Reise und Unterbringung fallen weg.
Nach fast 10 Jahren Online-Kompetenz der Wunderwerkstatt wurden selbst die größten Internet-Skeptiker:innen zu wahren Online-Fans und schätzen heute die wunderbare Kombination von persönlichem Livekontakt und maßgeschneiderter Begleitung bei gleichzeitiger maximaler Anwendungsfreiheit.